Get the Taste - Q&A Session
für IT Professionals

Hier gibt es weitere Informationen.

Virtuelle Q&A Session

Get the Taste
IT Professionals @Dr.Oetker


Im Rahmen unserer Online-Veranstaltung

"Get the Taste - IT Professionals @Dr. Oetker"
Mittwoch, 15.09.2021, 17 - 18 Uhr

erhältst du authentische Einblicke in die internationale IT bei Dr. Oetker. 

Du möchtest wissen, was Dr. Oetker als IT Arbeitgeber ausmacht? Wie die IT strukturiert ist? Welche Anforderungen gestellt werden und wie Karrierewege aussehen können?

Nach einer kurzen Vorstellung unserer internationalen IT geben dir unsere  vier Kolleg*innen  Einblicke in ihre Aufgaben und  indivduellen Karrierewege.

Dabei freuen wir uns auf den aktiven Austausch mit dir! Stelle uns deine Fragen gerne im Chat und wir greifen diese dann entsprechend auf.

Teilnahmelink

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig!

Folgende vier Kolleg*innen geben Einblicke in ihre individuellen Karrierewege:

Nadine Peters, Thomas Sell, Martin Rock und Marco Carolla.  

Nadine Peters, IT Professional Development (LinkedIn Profil)

Mein Weg bei Dr. Oetker begann bereits vor 10 Jahren: Nach meiner Ausbildung mit gleichzeitigem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik startete ich im Team "Electronic Data Interchange". Hier sammelte ich viel Erfahrung rund um Schnittstellen, aber auch in angrenzenden Themen sowie im Projektmanagement. Gleichzeitig konnte ich meinen Master of Science berufsbegleitend absolvieren. Aktuell unterstütze ich das Team "Merger and Acquisition Integration" und bin für die Integration neuer Akquisitionen in unser einheitliches SAP System verantwortlich

Thomas Sell, IT Senior Professional Consulting (LinkedIn Profil)

Nach dem Physikstudium und anschließender Promotion an der Universität Münster startete ich als SAP Entwickler in den Modulen Warenwirtschaft und Vertrieb bei Siemens Nixdorf. 

Seit 1998 bin ich bei Dr. Oetker in der globalen IT in verschiedenen Teams und Funktionen tätig.

Angefangen habe ich hier im Team Statistiksysteme, die heutige Abteilung SAP BI, und war dort verantwortlich für den Aufbau des Management Informationssystems MIS. Im Jahr 2002 bin ich dann in das heutige Team Order-to-Invoice gewechselt. 

Martin Rock, Strategic Lead People & Collaboration (LinkedIn Profil)

Nach meinem Studium der Pädagogik an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg war ich nach verschiedenen Stationen als IT Offizier tätig. 

Anschließend startete ich bei Kühne & Nagel in der Corporate IT in Hamburg als Projektleiter und Programmierer für Schnittstellen, und war später verantwortlich für den Enterprise Backbone des Unternehmens. Seit 2007 bin ich bei Dr. Oetker in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst in der Corporate IT von Dr. Oetker als Projektleiter für internationale Schnittstellen, Teamleiter des Electronic Data Interchange - und später zusätzlich des SAP Basis-Teams, dann als Abteilungsleiter der IT Supply Chain Abteilung und seit 2020 nach der Transformation der IT als Strategic Lead People & Collaboration. Dort bin ich verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Personalthemen, New Work Themen und Learning Themen in der IT von Dr. Oetker.

Marco Carolla, Senior Professional Enterprise Architecture Manager (LinkedIn Profil)

Im September 2014 - nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einer Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik - begann meiner Reise bei Dr. Oetker als Softwareentwickler. Dank des breiten Aufgabengebiets hatte ich die Chance, innerhalb der nachfolgenden vier Jahre sehr viel über Dr. Oetker, unsere Kultur und unsere Prozesse zu lernen.

2018 habe ich dann den Aufgabenbereich gewechselt und als Enterprise Architecture Manager dazu beigetragen,eine Enterprise-Architecture-Management-Funktion bei Dr. Oetker aufzubauen und zu etablieren.



In der internationalen IT bei Dr. Oetker arbeiten wir für unsere über 40 
Dr. Oetker Landesgesellschaften bereits heute an Lösungen von morgen. Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen und führen spannende IT- und Tech-Projekte durch. Auf unserer Agenda stehen zukunftsweisende Technologien, IT-basierte Innovationen und die weitere digitale Transformation. Mit dieser Kompetenz unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. 

Interessiert? Dann gibt es in unserem aktuellen Podcast mit Frank Pickert, Senior Executive Manager IT, erste spannende Einblicke . Es geht  um die Aufgabenvielfalt in unserer internationalen IT, welche Skills dafür notwendig sind und was die Arbeit dort besonders macht! 


Hier gibt es weitere Informationen zur IT bei Dr. Oetker. 


Diese Seite teilen mit