Get the Taste - Q&A Session für Studierende und Absolventen!

Hier könnt ihr uns noch treffen!!

Virtuelle Q&A Session

Get the Taste – IT Starter @Dr.Oetker


Im Rahmen unserer Online-Veranstaltung

"Get the Taste - IT Starter @Dr. Oetker"
Donnerstag, 09.12.2021, 16 - 17 Uhr

hast du die Möglichkeit, uns kennen zu lernen, dich über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer IT zu informieren und Einblicke in die Tätigkeit unserer IT Kolleg*innen zu erhalten.

Teilnahmelink

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig!

Nach der Veranstaltung wartet noch eine kleine Überraschung auf dich!

Du hast an dem Termin keine Zeit? Kein Problem, hier sind schon die nächsten Termine:  09.03.2022 und 09.06.2022

Für einen Einsteig in unsere IT musst du übrigens nicht Informatik studieren, andere Studiengänge sind genau so willkommen, hauptsache du hast Interesse an digitalen Themen und Lust, deine Kenntnisse darin weiter auszubauen. 

Das klingt interessant? Dann erfahre in unserem aktuellen Podcast mehr, über die Aufgabenvielfalt in unserer internationalen IT, welche Skills dafür notwendig sind und was die Arbeit dort besonders macht!

Hör gerne rein, hier ist der Link!

Wir bieten in der IT regelmäßig Praktika und Werkstudententätigkeiten an.
Hier gibt es mehr Infos.

Dauer: mindestens 3 Monate, maximal 6 Monate

Praktikum und Werkstudententätigkeit in der IT

Unser internationales Trainee-Programm IT+X dauert 18 Monate, davon werden 6 Monate in einer unserer über 40 Landesgesellschaften verbracht. 

Internationales Trainee-Programm IT+X

Unsere Stellen für Absolventen oder Young Professionals findest du in unserer internationalen Stellenbörse.  Sollte da keine passende Stelle dabei sein, kannst du deinen Suchauftrag einfach speichern! 

Direkteinstieg in der IT

Vor kurzem habe ich das Internationale Trainee-Programm „IT + X“ beendet und arbeite jetzt im Team Corporate Manufacturing Processes in der IT. Mein persönliches Highlight war der Auslandsaufenthalt in Sao Paulo/Itatiba (Brasilien). 

Insights internatinales Traineeprogramm von Sebastian

Karten drehen

In der internationalen IT bei Dr. Oetker arbeiten wir für unsere über 40
Dr. Oetker Landesgesellschaften bereits heute an Lösungen von morgen. Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen und führen spannende IT- und Tech-Projekte durch. Auf unserer Agenda stehen zukunftsweisende Technologien, IT-basierte Innovationen und die weitere digitale Transformation. Mit dieser Kompetenz unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Praktikanten*innen und Studienabsolvent*innen, die sich für einen Berufseinstieg bei uns entscheiden, werden auf eine Vielfalt interessanter und anspruchsvoller Aufgaben treffen, auf agile Arbeitsmethoden und auf einen ausgeprägten Teamgeist in selbstorganisierten, internationalen Teams. Flache Hierarchien ermöglichen die frühzeitige Übernahme von Verantwortung, eigenständiges Handeln und unternehmerisches Denken.

Für einen Einsteig in unsere IT musst du übrigens nicht Informatik studieren, andere Studiengänge sind genau so willkommen, hauptsache du hast Interesse an digitalen Themen und Lust, deine Kenntnisse darin weiter auszubauen. 

Wenn du neugierig geworden bist und mehr darüber erfahren möchtest, wie Kuchen, Dessert und Pizza mit IT zusammenhängen, dann nimm an unserer Onlineveranstaltung am Donnerstag, 09.09.2021 von 16-17 Uhr teil. Nach einem kurzen Infovortrag starten wir mit einer Q&A-Session, in der wir gemeinsam eure Fragen beantworten und euch Einblicke in die IT bei Dr. Oetker geben. 

Klick einfach auf den Link - dann bist du direkt dabei. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig!

Wir freuen uns auf dich! 

Diese Seite teilen mit