Q&A Session zum internationalen Traineeprogramm!

Stellt uns eure Fragen!

Q&A Session

Ihr wollt mehr über unser Traineeprogramm erfahren?

Am 18.08.2021 findet dazu von 13-14 Uhr unsere
Q&A Session statt!

Dort könnt ihr Melanie und Marie eure Fragen zum Bewerbungsprozess sowie zum Traineeprogramm stellen.  

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, klickt einfach hier um teilzunehmem!

Melanie Meyer ist bei uns als Professional Trainee & Employer Branding für das internationalen Traineeprogramm verantwortlich. Sie freut sich auf den Austausch mit euch und beantwortet euch gerne alle Fragen rund ums Traineeprogramm.

Maria Esina ist bei uns Commercial Trainee und gibt euch gerne Einblicke in ihren Rekrutierungsprozess und ihr Traineeprogramm. 

Nach deinem Studium steht dir die Welt offen – wenn du dich für unser internationales Traineeprogramm entscheidest. Es richtet sich an Top-Masterabsolventen, die bereits wissen, mit welchem fachlichen Schwerpunkt sie einsteigen wollen oder bereits erste Berufserfahrung von maximal zwei Jahren haben.

Dich erwarten abwechslungsreiche 18 Monate in verschiedenen Abteilungen, Projektteams und Ländern, bei deren Planung wir dich aktiv einbinden. Du bist bei jedem Einsatz vom ersten Tag an Teil des Teams, übernimmst Verantwortung, bringst deine Ideen ein und erzielst gemeinsam mit erfahrenen Kollegen überzeugende Ergebnisse. Dabei erhältst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Wähle deinen Schwerpunkt:

Traineeprogramm und danach? Das erfährst du hier in diesem Podcast von Deborah, die auch als Trainee eingestiegen ist und inzwischen als Senior Managerin Shopper Activation Ambient ihr eigenes Team leitet. 

„Commercial Trainee bei Dr. Oetker zu sein bedeutet zum einen, ein traditionsreiches, aber innovationsgetriebenes und internationales Unternehmen in all seinen Facetten kennenzulernen. Zum anderen ermöglicht das Programm, die Produkte und die Marke Dr. Oetker, der Verbraucher*innen auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten vertrauen, in verantwortungsvollen Projekten selbstständig weiterzuentwickeln,“ Anja Mensing - Commercial Trainee 

Commercial Marketing

„Commercial Trainee bei Dr. Oetker zu sein bedeutet zum einen, ein traditionsreiches, aber innovationsgetriebenes und internationales Unternehmen in all seinen Facetten kennenzulernen. Zum anderen ermöglicht das Programm, die Produkte und die Marke Dr. Oetker, der Verbraucher*innen auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten vertrauen, in verantwortungsvollen Projekten selbstständig weiterzuentwickeln,“ Anja Mensing - Commercial Trainee 

Commercial Sales

„Durch das Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Finance (Controlling & Accounting) habe ich die Möglichkeit, die verschiedenen Controlling-Abteilungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen. Einerseits durch direkte Unterstützung in den Abteilungen und andererseits durch Mitarbeit in anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Marketing, bei denen es viele Schnittpunkte zum Controlling gibt. Dies hat den Vorteil einen Einblick in sehr viele Aufgabenbereiche zu erhalten und sich gleichzeitig ein großes interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen," Thilo Grieme - Controlling & Accounting Trainee

Finance (Controlling & Accounting)

„In der internationalen IT ist vom klassischen Entwickler über den Business Architekten bis zum reinen Projektmanager alles dabei, sodass jeder die für sich und seine Interessen passenden Aufgaben findet. Während des Traineeprogramms hat man die Möglichkeit die Arbeit cross-funktionaler Teams kennenzulernen und bei spannenden Projekten zu unterstützen. Besonders schätze ich an der IT die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten, das offene Miteinander, die flachen Hierarchien und die Internationalität der Kollegen sowie der Projekte," Josy Sproß - IT Trainee

IT + X


New Business Models

"Das Traineeprogramms mit Schwerpunkt Supply Chain bietet eine tolle Möglichkeit, viele verschiedene Facetten der Supply Chain aber auch anderer Bereiche kennenzulernen. Dies hilft, schnell einen Überblick über die Schnittstellen zu gewinnen und sich ein internationales und crossfunktionales Netzwerk im Unternehmen aufzubauen. Ein Highlight des Programms war für mich außerdem die Bearbeitung des Traineeprojekts," Julia Knake - Supply Chain Management Trainee

Supply Chain Management

Karten drehen

Was dich bei uns erwartet - welcome@oetker

Du startest in deinem Schwerpunktbereich, wo dich ein gezieltes Onboarding erwartet, mit allem was du für einen erfolgreichen Start bei uns brauchst.

Jeder Schwerpunkt verfügt über einen fachspezifischen Rahmen, der sicherstellt, dass du alle relevanten Erfahrungen für deinen späteren Einsatz in unserem Unternehmen sammeln kannst. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deine Einsatzbereiche und Projektarbeiten mit zu gestalten, dabei sind gutes Netzwerken und deine Eigeninitiative gefragt.

An einem unserer über 40 Standorte in Europa, Amerika, Afrika oder Asien engagierst du dich für vier bis sechs Monate in einem länderspezifischen Projekt, lernst das Land und unsere dortigen Kollegen kennen.  

Wir organisieren für dich exklusive Trainings, die euch zum Erfolg bringen. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit über unser Trainingscenter eure individuellen Entwicklungsfelder zu stärken.

Der regelmäßige Austausch mit deinen Ansprechpartnern in den Fachbereichen und mit deinem HR Betreuer fördern deine Entwicklung und deinen nachhaltigen Erfolg bei uns. Darüber hinaus steht dir von Beginn an für die Dauer deines Traineeprogramms ein Kollege (oft ein ehemaliger Trainee) als Buddy zur Seite und gibt dir fachliche und persönliche Tipps. Unsere erfahrenen Kollegen begleiten dich mit ihrem strategischen Know-How, Karrierewissen und vermitteln dir unsere Kultur und unseren Purpose.

Unsere Einstiegstermine:

Unsere Traineestellen schreiben wir gesondert nach Schwerpunktbereichen ca. 3 Monate vor dem Einstiegstermin aus.

Wenn gerade keine passende Ausschreibung online ist, kannst du dich gerne in unserem Bewerbungsssytem registrieren und einen Job Alert setzen, dann informieren wir dich, sobald wieder eine passende Ausschreibung online ist.


Weitere Infos gibt es hier.

Diese Seite teilen mit