Häufige Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu allen technischen Fragen rund um Ihre Online-Bewerbung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe

Wo finde ich den Ansprechpartner für die Stellenanzeige?

Sie haben Fragen zu einer ausgeschriebenen Position oder dem Bewerbungsprozess? Den richtigen Ansprechpartner finden Sie unten in der jeweiligen Stellenausschreibung.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung über unser Online Formular.

Falls Sie aktuell keine passende Ausschreibung finden, haben Sie auch die Möglichkeit, unser Job-Abo zu aktivieren. So werden Sie automatisch über interessante Ausschreibungen informiert. 

Kann ich mich per E-Mail bewerben?

Für alle im Online-Bewerbungsportal hinterlegten Stellenausschreibungen benötigen wir Ihre Online-Bewerbung direkt über das System. So stellen wir sicher, dass Ihre Bewerbung schnellstmöglich den richtigen Ansprechpartner erreicht.

Wie suche ich nach offenen Stellen?

Alle vakanten Positionen finden Sie unter „Offene Stellen“ auf unserer Homepage.

Sie können die für Sie passenden Suchkriterien auswählen oder geben Sie ein Suchwort oder eine Referenznummer in das Stichwortfeld ein (z. B. Pflege).

Wie bewerbe ich mich auf eine Stelle?

In dem Stellenangebot, auf das Sie sich bewerben möchten klicken Sie auf die Schaltfläche ›Jetzt online bewerben‹ (nach unten scrollen).

Jetzt gelangen Sie direkt zur Bewerbung oder melden sich -sofern Sie bereits registriert sind- mit Ihren Benutzerdaten an.

Kann ich mich für mehrere Positionen gleichzeitig bewerben?

Bewerben Sie sich gern gleichzeitig auf mehr als eine Position. Wir prüfen jede Ihrer Bewerbungen individuell und werden Sie entsprechend kontaktieren.

Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Dies ist abhängig von der jeweiligen Ausschreibung bzw. dem Einsatzbereich. Generell sollte Ihre Bewerbung ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Informationen zu Ihrem Ausbildungshintergrund sowie relevante Zeugnisse enthalten.

Sind die Stellenangebote aktuell?

Ja, alle Stellen, die Sie in unserer Jobbörse finden, sind aktuell. Sobald eine Position besetzt ist, wird die Stelle geschlossen und aus dem Online-Bewerbungsportal entfernt. Sollte es eine Bewerbungsfrist geben, finden Sie diese in der jeweiligen Stellenanzeige.

Wie richte ich ein Job-Abo ein? 

Im Online-Bewerbungsportal können Sie unter dem Menüpunkt ›Job-Abo‹ eine Jobsuche speichern. Sie werden dann per E-Mail über passende Stellen informiert.
Alle Einstellungen zu den bestehenden Suchen lassen sich jederzeit anpassen und abonnierte Job-Abos löschen.

Welche Anforderungen gelten für den Upload von Dateianhängen?

Es können mehrere Dokumente als Anlagen hochgeladen werden. Die akzeptieren Dateiformate sind in der Upload-Maske beschrieben. Pro Dokument ist eine Dateigröße von 5 MB möglich. Für alle Dokumente max. 10 MB. Wenn Ihre Dokumente diese MB Zahl überschreiten finden Sie im Internet eine Reihe kostenloser Software um Dateien zu komprimieren.

Kann ich meine Online-Bewerbung speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen?

Ja, Sie können jederzeit Ihre Bewerbung schließen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, sofern Sie bereits ein Benutzerkonto angelegt haben. Die Bewerbung darf dabei noch nicht versendet worden sein. Klicken Sie in der Online-Bewerbung einfach auf ›Speichern‹ und melden Sie sich später mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort wieder an, um Ihre Bewerbung fortzusetzen.

Wie ändere ich nach dem Absenden meiner Bewerbung meine hochgeladenen Dokumente?

Nach Absenden der Bewerbung ist leider keine Bearbeitung oder Ergänzung der hochgeladenen Dokumente mehr möglich. Wenn dies notwendig sein sollte, dann kontaktieren Sie bitte den in der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner.

Sollten uns Unterlagen von Ihnen fehlen kontaktieren wir Sie.

Wie bewerbe ich mich auf eine Position die nicht mehr im Bewerbungsportal sichtbar ist?

Unser Online-Bewerbungsportal enthält alle freien Stellen. Positionen, die im Online-Bewerbungsportal nicht mehr angezeigt werden, sind nicht mehr vakant. 

Bewerben Sie sich gerne initiativ. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie weiter oben unter der Frage
›Kann ich mich initiativ bewerben?‹

Welche Browser unterstützt das Online-Bewerbungsportal?

Unser Online-Bewerbungsportal unterstützt alle gängigen Browser wie Chrome, Edge, Firefox, Mozilla und Safari.

HINWEIS: Bitte deaktivieren Sie für die Online-Bewerbung Ihren Pop-up-Blocker.

Einige Bereiche werden nicht (richtig angezeigt, z.B. Sicherheitsabfragen etc. – Was kann ich tun?

Wir verwenden JavaScript, damit Sie das Bewerberportal möglichst einfach bedienen können. In den gängigen Browsern ist JavaScript daher in den Standard-Sicherheitseinstellungen aktiviert. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie „JavaScript“ nicht abgeschaltet haben und keine „noscript“-Plugins in Ihrem Browser aktiv sind.

Das System oder der Browser ist abgestürzt – sind meine Eingaben nun gelöscht?

Wenn Sie nach der Eingabe Ihrer Daten in der Online-Bewerbung auf ›Speichern‹ geklickt haben, sind Ihre Eingaben nicht verloren gegangen. Melden Sie sich einfach wieder mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewerbung fortzusetzen.

Ich habe mein Passwort oder Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Sie können Sie sich Ihre Zugangsdatenganz einfach per E-Mail erneut zuschicken lassen. Klicken Sie auf der Anmelde-Seite einfach auf den Link ›Passwort vergessen‹ bzw. ›Benutzernamen vergessen‹ unterhalb der Anmeldefelder. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail. Bitte nutzen Sie den Link in der E-Mail, um ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen zu generieren.

Wie ändere ich mein Passwort?

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern.
Klicken Sie hierzu in Ihrem Profil auf ›Zugangsdaten‹ und ›Account ändern‹. Anschließend können Sie Ihr aktuelles sowie Ihr neues Passwort eingeben und speichern.

Wie ändere ich meinen Benutzernamen?

Sie können Ihren Benutzernamen jederzeit ändern. Klicken Sie hierzu in Ihrem Profil auf ›Zugangsdaten‹ und ›Account ändern‹. Anschließend können Sie Ihren neuen Benutzernamen eingeben und speichern.

Wie lösche ich mein Bewerberprofil?

So löschen Sie Ihr Bewerberprofil:
1. Melden Sie sich bitte im System mit Ihren Zugangsdaten an.
2. Klicken Sie in Ihrem Profil unter ›Zugangsdaten‹ auf ›Account ändern‹.
3. Klicken Sie anschließend auf ›Account löschen‹ und bestätigen Sie mit ›Ja‹.
4. Ihr Profil und Ihre Daten wurden dann erfolgreich gelöscht.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgesendet haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Accounts. Bitte achten Sie daher unbedingt auf eine korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse.

Ohne diese Bestätigung erreicht uns Ihre Bewerbung nicht und wird gemäß unserer Datenschutzbestimmungen gelöscht.

Was passiert im Anschluss an meine Bewerbung?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden wir diese sorgfältig prüfen und Sie – falls noch Informationen fehlen sollten – kontaktieren. Haben Sie uns mit Ihrer Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung finden Sie auch in Ihrem Benutzerkonto.

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Sie haben nicht die passende Antwort auf Ihre technische Frage zu Ihrer Onlinebewerbung gefunden?

Dann senden Sie uns einfach eine Nachricht an support.bewerbermanagement@johanniter.de 

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